Freitag, 25. Februar 2011

Entrückung - Flee to Heaven (Teil 3)

In den Briefen schreiben Paulus und Petrus, dass die Gläubigen nicht für den Gotteszorn bestimmt sind:

Niemand verführe euch mit leeren Worten; denn um dieser Dinge willen kommt der Zorn Gottes über die Kinder des Unglaubens.
(Epheser 5:6)

… so weiss der Herr die Gottseligen aus der Prüfung zu erretten, die Ungerechten aber für den Tag des Gerichts zur Bestrafung aufzubehalten …
(2. Petrus 2:9)

Mit Gotteszorn ist die Drangsalzeit gemeint, die im Evangelium und in der Offenbarung genauer beschrieben ist. Es wird somit für die Gläubigen eine Errettung geben. Für die Zurückgebliebenen wird es eine schlimme Drangsalzeit sein, in der der Antichrist und sein System die Welt regieren. In dieser Zeit wird es laut Offenbarung nochmals eine Chance geben, den Glauben an den wahren Gott anzunehmen.