Sonntag, 14. August 2011

Schlangenerhöhung durch Mose

Aus der Tora erfahren wir, dass Mose die Schlange erhöhte. Ein Ereignis, das gerne übergangen wird: Ein zionistisches Tabu !!! Dabei ist der Schlangenkult und der Pakt mit dem Teufel klar ersichtlich.

Das Volk beklagte die schlechte Nahrung, darauf strafte Jahweh das Volk mit giftigen Schlangen, die töteten. Das Volk bereute und Mose bekam den Rat von Jahweh, eine eiserne Schlange an einen Stab zu befestigen. Jeder, der nun von einer Schlange gebissen wurde und die eiserne Schlange anschaute, blieb am Leben. (siehe 4. Mose 21:4-9)


Aus diesem Ereignis ist ersichtlich, wie Mose und das Volk von Gott abgefallen sind. Jesus Christus sprach zu dieser Schlangenerhöhung klare und scharfe Worte:

"Und wie Mose in der Wüste die Schlange erhöhte, also muss des Menschen Sohn erhöht werden, auf dass jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe."
(Johannes 3:14+15)

"Da sprach Jesus zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, nicht Mose hat euch das Brot vom Himmel gegeben, sondern mein Vater gibt euch das wahre Brot vom Himmel."
(Johannes 6:32)

"Ich bin das Brot des Lebens. Eure Väter haben das Manna gegessen in der Wüste und sind gestorben; dies ist das Brot, das vom Himmel herabkommt, auf dass, wer davon isst, nicht sterbe."
(Johannes 6:48-50)