Freitag, 18. November 2011

Kein jüdisches Volk

Siehe, ich bin der, welcher im Bunde mit dir steht; und du sollst ein Vater vieler Völker werden.
(1. Mose 17:4)

Ihr sollt aber die Vorhaut eures Fleisches beschneiden. Das soll ein Zeichen des Bundes sein zwischen mir und euch. Jedes Knäblein von euren Geschlechtern, wenn es acht Tage alt ist, sollt ihr beschneiden, sei es im Haus geboren oder um Geld erkauft von irgend einem Ausländer, der nicht deines Samens ist.
(1. Mose 17:11+12)

Die wissenschaftliche Forschungsarbeit von Shlomo Sand habe ich in diesem Blog schon einmal vorgestellt. Shlomo Sand ist selbst Jude und arbeitet als Geschichtsprofessor in Israel, deswegen ist seine Forschungsarbeit sehr bemerkenswert, weil man kann seine Ergebnisse nicht mit der üblichen Antisemitenkeule schlagen.

Auch für ihn gibt es kein jüdisches Volk, er kämpft gegen den jüdischen Rassismus, denn es hat immer Konvertierungen gegeben, so mischten sich die Völker. Er meint sogar, ein Palästinenser habe mehr "jüdisches Blut" als er !!!