Dienstag, 20. Dezember 2011

Lukas 21:34-36

Habt aber acht auf euch selbst, dass eure Herzen nicht beschwert werden durch Rausch und Trunkenheit und Nahrungssorgen und jener Tag unversehens über euch komme! Denn wie ein Fallstrick wird er über alle kommen, die auf dem ganzen Erdboden wohnen. Darum wachet jederzeit und bittet, dass ihr gewürdigt werdet, zu entfliehen diesem allem, was geschehen soll, und zu stehen vor des Menschen Sohn!
(Lukas 21:34-36)

Diese Bibelstelle hat etwas, was andere nicht haben. Wir sollen unsere Herzen nicht beschweren, also keine Angst vor der Drangsal haben. Jener Tag wird plötzlich für alle Menschen auf der ganzen Welt kommen. Für die Gläubigen wird es aber eine Fluchtmöglichkeit geben, wir können fliehen ... wohin ??? ... zum Menschensohn.

Diese Lukasverse sind ein Axiom, das man beim Bestimmen des Zeitpunkts der Entrückung nicht einfach weglassen kann. Aber was machen diejenigen, die die Lehrmeinung vertreten, die Entrückung werde am Ende der Drangsal geschehen ??? 

Die Meisten lassen diese Verse einfach aus, das beobachte ich nun schon seit Jahren. Wenige meinen, es gäbe eine Fluchtmöglichkeit in die Wüste oder in die Berge, wie wenn der Menschensohn in der Wüste oder in den Bergen wäre.


Die Jünger fragten Jesus, wo denn das geschehen werde. Jesus antwortete kryptisch: "Wo das Aas ist, da versammeln sich auch die Adler."

Am Sonntag hatte ich einen Austausch mit dem YouTuber Nature23Infokrieger. Zuerst signalisierte er Diskussionsbereitschaft, als ich dann diese Lukasverse zitierte, kam die Ohrfeige des Teufels. Er löschte diesen Kommentar, viele andere hat er durchgelassen. Seine Begründung per Mail lautete:bertriebene Lehrmeinungen sind nur in Videokommis erlaubt, da kannst dich austoben. Der Kommibereich des Channels ist dazu nicht gedacht."

Da diese Lukasverse übergangen werden, auch ein Walter Veith erwähnt sie beim Thema Entrückung nicht, vermute ich organisierte Willkür. Die frohe Botschaft und die Errettung am Anfang der Drangsal wird abgelehnt, das heisst, das Angebot der Rettung wird nicht angenommen.

Dafür weiss ein Nature23Infokrieger nun den Zeitpunkt der Wiederkunft Christi, er meint, das berechnen zu können, obwohl auch die jüdische Jahreszählung wie die christliche Jahreszählung nicht korrekt ist. Wir leben heute ganz sicher nicht im jüdischen Jahr 5772 und ganz sicher nicht im Jahr 2011 nach Christi Geburt. Wir wissen nicht einmal, wann Jesus geboren wurde.

Jesus meinte, nur der Vater im Himmel weiss den genauen Zeitpunkt, nun meint Nature23 den Zeitpunkt berechnen zu können, auch hier übergeht er die Aussagen von Jesus.

Video-Titel: 
NATURE 23 = FALSCHER PROPHET ( Adventisten-Sekte )
 

Kanal von Nature23Infokrieger:
http://www.youtube.com/user/Nature23Infokrieger