Samstag, 7. April 2012

Im Schosse der Erde

Denn gleichwie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauche des Riesenfisches war, also wird des Menschen Sohn drei Tage und drei Nächte im Schosse der Erde sein.
(Matthäus 12:40)

Nachdem Jesus am Kreuz strab, ging er in den Schoss der Erde, in die Unterwelt, in das Innere der Erde, in das Totenreich, in die Hölle. Was er dort machte, wissen wir nicht. Auch die Werke der Neuoffenbarung wie die von Lorber, Dudde, White oder das Urantia-Buch und viele weitere schweigen dazu.

Dabei interessiert es mich besonders, ob meine Ahnung zur Höllenfahrt Christi richtig ist. Ich glaube nämlich, dass hier der Erlösungsplan für die gefallenen Seelen beschlossen wurde. Danach wären wir alle gefallene Wesen, die sich damals von Luzifer blenden liessen und die nun die Gelegenheit haben, umzukehren und in den Himmel zurückzukehren. Luzifer muss allen den Weg frei geben, die zurückkehren wollen, das tut er ungern, er versucht ständig mit Lügen zu täuschen. Dieser Erlösungsplan dauert so lange bis die Zeiten der Heiden erfüllt sind und bis alle verlorenen Schafe wieder beim Hirten sind.