Sonntag, 6. Mai 2012

Mutierter Löwenzahn

Die Bescherung vom radioaktiven Fallout wird an der Pusteblume sichtbar. Der Löwenzahn zeigt in Japan, Amerika und Kanada Mutationen. Hier in der Schweiz ist der Löwenzahn noch unauffällig, ich puste ihn wie jedes Jahr, die Katzen mögen es nicht.

Video-Titel:
Fasciated dandelion in Tokyo 4/19/2012.mp4 

Video-Titel:
Alert!! Fukushima Dandelion Mutations Ottawa, ON, Canada 4/30/2012 

Video-Titel:
 Mutated Dandelions in Schoolyard Dearborn MI 4.23.2012

Nachtrag vom 7. Mai 2012
Ich musste lange suchen, aber ich fand auch auf den Berner Wiesen mutierter Löwenzahn. Ein Stengel hat fünf oder sogar sieben Blütenköpfe, ein anderer hat zwei Blütenköpfe. Später fand ich noch einen mit drei oder sogar fünf Blütenköpfen, die Blüten sind ineinander verwachsen, deshalb ist es schwierig zu zählen. Es bleibt offen, ob das noch eine Mutation im normalen Rahmen ist oder eine Folge von Fukushima.

Aufnahme vom 6.5.2012 im Kanton Bern (Schweiz)

Nachtrag vom 9. Mai 2012
Wenn die Medien unisono nicht berichten, so ist es gut, eine direkte Quelle zu kennen. Hier ein japanischer Blogger, der auch auf Englisch darüber berichtet:

http://fukushima-diary.com/2012/04/more-and-more-mutated-dandelions-in-tokyo/