Sonntag, 10. Juni 2012

Stab der Tyrannen


Wer herrscht, hat einen Stab. Die Pharaonen hatten Stäbe. Mose und die Leviten hatten Stäbe. Bischöfe und Päpste hatten und haben Stäbe. Vielleicht zeigen uns die Stäbe, wo die Zentrale der Herren der Welt ist ???

Der Stab symbolisiert die Schlange, denn der Stab wird zur Schlange umgewandelt, das berichtet die Bibel.
Da sprach er: Wirf ihn von dir auf die Erde! Und er warf ihn auf die Erde; da ward er zur Schlange. Und Mose floh vor ihr. Aber der HERR sprach zu Mose: Strecke deine Hand aus und ergreife sie beim Schwanz! Da streckte er seine Hand aus und hielt sie. Und sie ward zum Stab in seiner Hand. (Exodus 4:3+4)
Der Stab war nicht nur der Stab Gottes oder Finger Gottes, sondern auch der Plagegeist, mit dem die sieben Plagen über Ägypten gemacht wurden.
Also nahm Mose sein Weib und seine Söhne und liess sie auf einem Esel reiten und zog wieder nach Ägypten. Mose nahm auch den Stab Gottes in die Hand. (Exodus 4:20)
Da sprach der HERR zu Mose: Sage zu Aaron: Strecke deinen Stab aus und schlage den Staub auf der Erde, dass er in ganz Ägyptenland zu Mücken werde. (Exodus 8:16)
Jesus trägt keinen Gottes Stab und seine Jünger und Apostel auch nicht. Die Evangelien berichten widersprüchlich zum Stab.
Nehmet weder Gold noch Silber noch Erz in eure Gürtel, keine Tasche auf den Weg, auch nicht zwei Röcke, weder Schuhe noch Stab; denn der Arbeiter ist seiner Nahrung wert. (Matthäus 10:9+10)
Und er befahl ihnen, sie sollten nichts auf den Weg nehmen als nur einen Stab, keine Tasche, kein Brot, kein Geld im Gürtel, sondern nur Sandalen an den Füssen tragen und nicht zwei Röcke anziehen. (Markus 6:8+9)
Da der Stab niergens im ganzen neuen Testament eine Bedeutung und Heilswirkung hat, kann man davon ausgehen, dass dieser Stab der Schlange okkult war. Mit diesem Stab hat Mose in der Wüste die Schlange erhöht. Bei Jesaja erfahren wir mehr darüber, da wird klar, was der Stab bedeutet.
... sondern er wird die Armen mit Gerechtigkeit richten und den Elenden im Lande ein unparteiisches Urteil sprechen; er wird die Welt mit dem Stabe seines Mundes schlagen und den Gottlosen mit dem Odem seiner Lippen töten. (Jesaja 11:4)
Der HERR hat den Stab der Gottlosen zerbrochen, das Zepter des Tyrannen, der die Völker in seinem Übermute schlug mit unaufhörlichen Schlägen, der im Grimm Nationen mit schonungsloser Verfolgung niedertrat. (Jesaja 14:5+6)
Der Papst trägt auch einen Stab, den Kreuzstab. Offiziell soll das die Erhöhung Jesu Christi bedeuten, inoffiziell symbolisiert die Kreuzigung Jesu den Triumpf des Teufels. Die okkulte Lehre macht Jesus zur Schlange und Luzifer-Satan zu Gott. 

Quelle: noicon