Montag, 27. August 2012

Ekstatisches Zungenreden

Der Geist aber sagt deutlich, dass in spätern Zeiten etliche vom Glauben abfallen und verführerischen Geistern und Lehren der Dämonen anhangen werden ...
(1. Timotheus 4:1)

Paulus nennt im Timotheusbrief Christen, die abfallen werden. Man muss immer bedenken: der Teufel schläft nicht, viele Christen hingegen schon !!!

Der White-Adventist Walter Veith macht einen hörenswerten Vortrag zur Zungenrede, das Zungenreden wird korrekt als Sprachenreden ausgelegt. 

Die okkulte Zungenrede ist ein charismatisches Phänomen, das die Christen zerteilt. In jeder Kirche und Freikirche haben sich die okkulten Zungenredner eingeschlichen und belasten so den ganzen Club. Die okkulten Zungenbeter informieren meistens nicht einmal, dass sie über andere Christen mit okkulten Zungen beten.

Der Korintherbrief, der die Zungenrede aufgreift, war ein Brief der Zurechtweisung an die griechisch-heidnisch geprägten Korinther, die noch viele heidnischen Praktiken ablegen mussten. Zudem ist dieser Brief sehr schwierig auszulegen, denn Paulus war ja ein EX-Pharisäer, der in antithetischer Textform schrieb, wie das damals im hebräischen Parallelismus üblich war.

Zungenrede und Heidentum gehen Hand in Hand. Die okkulte ekstatische Zungenrede wurde schon von den alten Griechen als Besessung der griechischen Götter ausgeübt. Da gab es die sybillischen Priesterinnen, die in ekstatischen Zungen sprachen und sich so mit dem Sonnengott Apollo vereinten.

Später wurde die okkulte Zungenrede von den freimaurerischen Mormonen wieder aufgenommen. Bei den Charismatiker, die von Freimaurer gegründet sind, wurde sie so richtig populär. Heute sind fast alle christlichen Gruppen vom Zungengeflüster durchseucht. Flucht ins stille Kämmerlein und Beten eines Schutz-Gebetes ist die einzige Rettung.

Video-Titel: 
15. Die charismatische Bewegung - Zungenrede