Sonntag, 28. Oktober 2012

Jahweh und Mose verfluchen Jesus

Hat jemand eine Sünde an sich, die ein Todesurteil nach sich zieht, und er wird getötet und an ein Holz gehängt, so soll sein Leichnam nicht über Nacht an dem Holze bleiben, sondern du sollst ihn an demselben Tage begraben. Denn ein Gehängter ist von Gott verflucht, und du sollst dein Land nicht verunreinigen, das der HERR, dein Gott, dir zum Erbe gibt.
(5. Mose 21:22+23)

Verflucht sei, wer die Worte dieses Gesetzes nicht ausführt und sie nicht tut! Und alles Volk soll sagen: Amen!
(5. Mose 27:26)

Die Juden waren auserwählt die göttliche Liebeslehre zu verbreiten. Leider ist dieser Bund missraten, die Juden wurden durch den Gottspieler Jahweh verführt. Durch die Propheten wurden die Juden immer wieder gewarnt und belehrt. Die echten Propheten wurden von den Leviten-Priestern verfolgt und auch getötet.

Durch die Propheten wusste auch ein Jahweh, dass Gott als Mensch auf die Erde kommen wird. So liess Jahweh und Mose menschliche Gesetze verlauten, mit denen Jesus die Verfluchung und das Todesurteil bekommen wird. So nahm Jesus am Kreuz den mosaischen Fluch auf sich.

Die Kreuz-Verfluchung, die zwölf Fluchworte von Mose (5. Mose 27) und das mosaische Gesetz erlaubten, Jesus zu verfluchen und zu bestrafen. Jesus deklarierte die mosaischen Gesetze als Gesetze von Menschen. 

Jesus führte in die göttliche Liebeslehre zurück: die Zehn Gebote hat er erhöht, die Strafe gemildert, die Gnade betont. Er liess die Ehebrecherin nicht steinigen und er mahnte die Richter humaner in der Bestrafung zu sein. 

Da er sich als Sohn Gottes offenbarte und seine Messianität bestätigte, war das nach mosaischem Gesetz mit Todesstrafe zu vollziehen, weil Jesus für die massgebenden Juden ein Verführer war.

Würde der gute Gott ein Gesetz in die Welt stellen, mit dem sein eigener Sohn verflucht und ans Kreuz genagelt wird ???

Juden und Muslime versuchen mit dieser Kreuz-Verfluchung die Göttlichkeit von Jesus abzustreiten. Die Juden richten noch heute Jesus als Mensch mit den mosaischen Gesetzen.

Einige Juden lästern über Jesus, wie im Bericht "Jesus-Lästerungen" dargestellt. Aber auch live kann  man Jesus-Lästerungen mitlesen. Die jüdische YouTuberin MsBobbyCrocodile schreibt über die Verfluchung und Anmassung, weil Jesus sagte: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!"