Montag, 6. Mai 2013

Pflanzzeit = Entrückungszeit ???

Um jenen Tag aber und die Stunde weiss niemand, auch die Engel im Himmel nicht, sondern allein mein Vater. Wie es aber in den Tagen Noahs war, so wird es auch bei der Wiederkunft des Menschensohnes sein. Denn wie sie in den Tagen vor der Sündflut assen und tranken, freiten und sich freien liessen bis zu dem Tage, da Noah in die Arche ging, und nichts merkten, bis die Sündflut kam und sie alle dahinraffte, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein. Dann werden zwei auf dem Felde sein; einer wird genommen, und der andere wird zurückgelassen. Zwei werden auf der Mühle mahlen; eine wird genommen und die andere wird zurückgelassen. So wachet nun, da ihr nicht wisset, zu welcher Stunde euer Herr kommt!
(Matthäus 24:36-42)

Und wie es in den Tagen Noahs zuging, so wird es auch sein in den Tagen des Menschensohnes: Sie assen, sie tranken, sie freiten und liessen sich freien, bis zu dem Tage, da Noah in die Arche ging; und die Sündflut kam und vertilgte alle. Ähnlich wie es in den Tagen Lots zuging: Sie assen, sie tranken, sie kauften und verkauften, sie pflanzten und bauten; an dem Tage aber, da Lot aus Sodom wegging, regnete es Feuer und Schwefel vom Himmel und vertilgte alle. Gerade so wird es sein an dem Tage, da des Menschen Sohn geoffenbart wird.
(Lukas 17:26-30)

Jesus beschreibt hier die alltägliche Tätigkeiten der Menschen, was darauf hindeutet, dass es eine ganz normale Zeit sein wird, wenn die Entrückung geschieht. Jesus beschreibt hier keine grosse Trübsal oder Drangsal, auch keinen weltweiten Krieg oder gar eine Hungersnot, noch religiöse Festtage, sondern das normale tagtägliche Leben.

Nur eine Tätigkeit beschreibt eine Jahreszeit, die spezifischer ist, denn trinken, essen, schlafen wie kaufen und verkaufen sowie mahlen tut man täglich, auch heiraten und bauen tut man an Werktagen. Nur das Pflanzen deutet in unseren Breitengraden auf den April und Mai hin. Zwar werden auch im Oktober und November Zwiebeln gepflanzt, aber die eigentliche Pflanzzeit ist Mai. Zu beachten ist noch, dass Jesus hier das Pflanzen und nicht etwa das Säen oder Ernten erwähnt.

Könnte hier Jesus eine versteckte Botschaft hinterlassen haben, so dass ein Mai der Entrückungsmonat sein könnte ???

Am 8./9. Januar 2013 schneite es in Jerusalem. Am 9. Mai 2013 sind nun die hundertzwanzig Tage vergangen und es ist Auffahrt !!!