Dienstag, 23. Juli 2013

Zehn Gebote als Schmuck

Jahweh hat die Gebote nicht gehalten, er hat sich mit den Geboten nur geschmückt. Dass dem so ist, ist in der Bibel als Faktum nachlesbar. Zu den Geboten zitiere ich jeweils ein Vers als Beispiel.

Du sollst keine andern Götter neben mir haben!
Der HERR sprach zu Mose: Siehe zu, ich habe dich dem Pharao zum Gott gesetzt, und dein Bruder Aaron soll dein Prophet sein. (2.Mose 7.1)

Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder dessen, das oben im Himmel, noch dessen, das unten auf Erden, noch dessen, das in den Wassern, unterhalb der Erde ist.
Und Mose bat für das Volk. Da sprach der HERR zu Mose: Mache dir eine feurige Schlange und befestige sie an ein Panier; und es soll geschehen, wer gebissen ist und sie ansieht, der soll am Leben bleiben! (4.Mose 21:8)

Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht!  
An jenem Tage wird es geschehen, spricht der HERR, dass du mich "mein Mann" und nicht mehr "mein Baal" nennen wirst ... (Hosea 2:16)

Gedenke des Sabbattages, dass du ihn heiligest!
Darum lasse alle eure Kriegsleute rings um die Stadt marschieren, so dass sie die Stadt einmal umziehen, und tue sechs Tage also. Und sieben Priester sollen sieben Jubeljahrsposaunen vor der Lade tragen; und am siebenten Tage sollt ihr siebenmal um die Stadt ziehen, und die Priester sollen die Posaunen blasen. Und wenn man das Horn des Jubeljahres bläst und ihr den Ton der Posaune hört, so soll das ganze Volk ein grosses Feldgeschrei erheben; so werden die Stadtmauern in sich zusammenstürzen, und das Volk soll sie ersteigen, ein jeder stracks vor sich hin! (Josua 6:3-5) 

Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf dass du lange lebest im Lande, das dir der HERR, dein Gott, geben wird!
(Dazu habe ich keine spezifische Textstelle gefunden. Aber wenn man ganze Völker ausrottet, und nur die mit den Jungfernhäutchen leben lässt, so gibt man Eltern und Grosseltern keine Ehre.)

Du sollst nicht töten!
Und es begab sich zu Mitternacht, da schlug der HERR alle Erstgeburt in Ägypten, von dem ersten Sohne des Pharao, der auf dem Throne sass, bis auf den ersten Sohn der Gefangenen, die in dem Gefängnisse waren, auch alle Erstgeburt des Viehes. (2.Mose 12:29)

Du sollst nicht ehebrechen!
Also liess Josua die Dirne Rahab leben samt dem Hause ihres Vaters und allen ihren Angehörigen; und sie wohnte in Israel bis auf diesen Tag, weil sie die Boten verborgen hatte, die Josua gesandt, um Jericho auszukundschaften. (Josua 6:25)

Du sollst nicht stehlen!
Aber die Stadt und alles, was darin war, verbrannten sie mit Feuer; nur das Silber und Gold und das eherne und eiserne Geräte taten sie zum Schatz in das Haus des HERRN. (Josua 6:24)

Du sollst kein falsches Zeugnis reden wider deinen Nächsten!
... aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen sollst du nicht essen; denn welchen Tages du davon issest, musst du unbedingt sterben! (1.Mose 2:17)

Lass dich nicht gelüsten deines Nächsten Hauses! Lass dich nicht gelüsten deines Nächsten Weibes, noch seines Knechtes, noch seiner Magd, noch seines Ochsen, noch seines Esels, noch alles dessen, was dein Nächster hat!
Es betrug aber die Beute, welche das Kriegsvolk geraubt hatte: 675000 Schafe, 270000 Rinder, 61000 Esel. Und der weiblichen Personen, die von keinem männlichen Beischlaf wussten, waren 32000. (4.Mose 31:32-35)

All das wurde vom HERRN verordnet, es sind nicht etwa eigenmächtige Handlungen der Juden. Nein, so wollte es Jahweh. Jahweh ist der ewige Schwerverbrecher und der ewige Raubmörder. Ein hässlicher, widerlicher "Gott", der Mörder von Anfang an.