Dienstag, 5. November 2013

"Sektenkeule"


Nebst der "Antisemiten-Keule" gibt es noch die "Sektenkeule" beide werden auf mich geschlagen. Die "Antisemiten-Keule" hat keine Chance bei mir, weil ich jüdische und rabbinische Bücher direkt zitiere oder jüdisches Gedankengut von Juden selbst veröffentliche.

Die "Sektenkeule" wird meistens einseitig geschlagen. Der Blog vom Sektenjäger Hugo Stamm, der fast alle Sekten thematisiert, ausser die Freimaurer und die jüdischen Sekten, zeigt wohin der Schlag in der Regel zielt.

Der Begriff "Sekte" wird nie für die grossen Sekten wie die Katholen oder die Protestanten angewendet, was ungerecht ist, denn jede Gruppe hat eigene Lehren und Sonderrituale. Darum meide ich den Begriff "Sekte" und nenne alle Gruppen "Sondergruppen", denn jede Gruppe hat Sonderlehren und hebt eigene Dogmen in die Höhe.

Katholen + Papst
Protestanten + Martin Luther
Pfingstler + Zungenbeterei
Charismatiker + Geisttaufe durch Handauflegung
Brüdergemeinde + John Nelson Darby
Zeugen + Zeugen Bibel
Adventisten + Ellen White
Mormonen + Buch Mormon
Messianische + Jahweh-Preisung
Neuoffenbarer + Jakob Lorber
Universelles Leben + Gabriele Wittek

Alle sind abgewichen, es gibt keine Gruppe, die das Evangelium wirklich lebt. Und alle haben zusätzliche Bücher oder Neuoffenbarungen. Man muss sich folglich einem Gruppen-Dogma unterwerfen.

Ich werde hier auf dem Web von Vingesand als Mitglied vom Universellen Leben verleumdet, obwohl ich vor zwei Jahren noch keine Ahnung hatte, wer Universelles Leben ist. Auch die Lehrinhalte decken sich nicht mit meiner Glaubenslehre, denn für mich ist Jahweh nicht der gute Vater von Jesus, sondern ein bösartiger Gottspieler.

Da ich mich nie in religiösen Gruppen bewegte, stört mich das sehr, einen Gruppentitel gestempelt zu haben. Denn ich als Mensch bin eine typische kommunikative Einzelgängerin, Gruppenveranstaltungen habe ich immer gemieden, Gruppennormen und Konventionen gesprengt.

Religiöse Massenveranstaltungen sind Verführungen. Eine grosse religiöse Gruppe raubt die Freiheit, die uns Jesus gibt. Der Weg zum ewigen Leben ist schmal und der muss jeder Einzelne gehen. Deswegen empfehle ich kleine Hauskreise zu bilden, denn die können nicht auf jesuitische Art unterwandert werden.

Die Bergpredigt ist eine Lehre an die Jünger. Aber auch Jesus und seine Jünger wurden als "Sektenheinis" bezeichnet. Das darf man nie vergessen.

Als er aber die Volksmenge sah, stieg er auf den Berg; und als er sich setzte, traten seine Jünger zu ihm. Und er tat seinen Mund auf, lehrte sie und sprach:

Selig sind die geistlich Armen; denn ihrer ist das Himmelreich!
Selig sind die Trauernden; denn sie sollen getröstet werden!
Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Land ererben!
Selig sind, die nach der Gerechtigkeit hungern und dürsten; denn sie sollen satt werden!
Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen!
Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!
Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heissen! 
Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich! 
Selig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und lügnerisch allerlei Arges wider euch reden um meinetwillen!
 (Matthäus 5:1-11)