Donnerstag, 5. Dezember 2013

Ein JA zu Weihnachten !!!

Es geht die Ansicht umher, dass Weihnachten ein heidnisches Fest sei, was nicht stimmt. Die Christen gedenken der Geburt Christi. Einzig das Datum ist heidnisch, das Fest ist durch und durch christlich. Die vier Adventssonntage sind einzigartig. Musik und Literatur haben Weltklassenrang.

Die Eroberung des frühen Christentums erfolgte ohne Angriff, das Blut floss "nur" bei den Christen als Opfer bis das Christentum anerkannt war. Hier ein Dankeschön an die ersten Helden. Das gab es noch nie. Die Babylonier, die Juden, die Griechen und die Römer eroberten durch Kriege und setzten dann die Götzen an den Anbetungsort. Durch das Christentum wurden die heidnischen Götzen freiwillig und friedlich ersetzt

Die heidnischen Tempeln wurden abgerissen und eine christliche Kirche oder ein Taufbecken wurde an gleicher Stelle gebaut. Kein Blut floss, ausser das an den wunden Händen der Bauwerker.

Dass später die Macht des Christentums missbraucht und verfälscht wurde ist, eine andere Geschichte, aber das hat nichts mit dem Evangelium gemeinsam. 

Elitäre Kreise möchten Weihnachten schon längst verbieten, deswegen von mir ein grosses JA zu Adventszeit und zu Weihnachten, denn der Sieg mit dem "Schwert des Mundes" ist einmalig !!!

"War on Christmas" oder so möchten es nämlich die "Herren der Welt":


Video-Titel:
No Christmas occurs 2013

Nachtrag vom 26. Dezember 2013

Video-Titel: 
The War on Christmas - New HD version