Freitag, 23. Mai 2014

Der Messias der Juden

Der jüdische Messias wird der Antichrist sein. Mit dieser Brille muss das alte Testament gelesen werden. Und es stimmt, was die Rabbis über Jesus sagen, denn Jesus hat die alttestamentarischen Merkmale des jüdischen Messias abgelehnt und somit nicht erfüllt.

Jesus verneinte ein Friedensreich auf Erden, er sagte: "Ihr sollt nicht wähnen, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert". (Matthäus 10:34) Jesus verneinte überhaupt ein Reich auf dieser Erde, er sagte: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wäre mein Reich von dieser Welt, so hätten meine Diener gekämpft, dass ich den Juden nicht ausgeliefert würde; nun aber ist mein Reich nicht von hier." (Johannes 18:36) Jesus verneinte einen irdischen Gottestempel, denn der Tempel Gottes ist nicht aus Steinen gemacht, er sagte: "Man wird nicht sagen: Siehe hier! oder: Siehe dort ist es! Denn siehe, das Reich Gottes ist inwendig in euch." (Lukas 17:21) 

Das Video stellt eine Auswahl der Hauptmerkmale für den jüdischen Messias vor:

1. Zurückführung aller Juden nach Israel (Hesekiel 37)
2. Erkenntnis Jahwehs für alle Menschen (Jesaja 11:9+10)
3. Auferstehung der Toten (Daniel 12:2)
4. Wiederaufbau des Tempels (Hesekiel 37-47)

Einzig Daniel 12:2 könnte durch Matthäus 27:52+53 erfüllt sein: "Und die Gräber öffneten sich, und viele Leiber der entschlafenen Heiligen standen auf und gingen aus den Gräbern hervor nach seiner Auferstehung und kamen in die heilige Stadt und erschienen vielen." ???

Video-Titel: 
The Jewish Messiah: Why We Reject Jesus