Freitag, 4. Dezember 2015

"Bis ans Ende"

Wieviel mehr werden wir nun, nachdem wir durch sein Blut gerechtfertigt worden sind, durch ihn vor dem Zorngericht errettet werden!
(Römer 5:9)

... und seinen Sohn vom Himmel zu erwarten, welchen er von den Toten auferweckt hat, Jesus, der uns vor dem zukünftigen Zorn errettet.
(1. Thessalonicher 1:10)

Aus dem Matthäus-Evangelium wird eine Aussage oft zitiert, die aussagen soll, dass wir Christen die ganze Drangsal ausharren müssten: "Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe in vielen erkalten; wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden." (Matthäus 24:12+13)

Im Lukas-Evangelium ist es so zu lesen: "Darum wachet jederzeit und bittet, dass ihr gewürdigt werdet, zu entfliehen diesem allem, was geschehen soll, und zu stehen vor des Menschen Sohn!" (Lukas 21:36)

Ist das nun ein Widerspruch ???

Bei Matthäus müssen wir bis ans Ende ausharren und bei Lukas können wir entfliehen. Nun diesmal ist das kein Widerspruch, denn bei Matthäus ist zu lesen "bis ans Ende", ausgeschrieben heisst das "bis an das Ende".

An das Ende heisst eben nicht das ganze Ende !!!

Im Griechischen steht das Wort "εἰς = eis" (G 1519). Die Präpositionen können im Griechischen je nach Kontext eine andere Bedeutung haben, diesmal aber ist der Fall eindeutig. Alle möglichen Deutungen sagen zum Wort "εἰς = eis" aus, dass es ein "hinein" in eine Phase ist, eine Penetration, also nicht ein Durchleben oder Durchhalten einer Phase: "a preposition governing the accusative, and denoting entrance into, or direction and limit: into, to, toward, for, among" (Wort-Analyse). Den Anfang des Endes werden wir folglich erleben.

Deswegen können wir hoffen, das die gerechten Christen bald erlöst werden. Zu welchem Zeitpunkt weiss niemand, aber wenn die Dame aus Valdres richtig gesehen hat, dann vor dem dritten Weltkrieg: "Dann kommt Jesus plötzlich wieder und der Dritte Weltkrieg bricht aus!" (Quelle: Dame von Valdres)

Das folgende Video wurde von einer Youtuberin aufgenommen, die auch zwiespältige Prophezeiungen von Neuoffenbarer mit charismatischen Hintergrund (Zungenbeterei) hochlädt, deswegen möchte ich nicht für die Youtuberin werben, sondern nur diese eine Prophezeiung nochmals vorstellen:


Video-Titel: 
Vision über die Endzeit - Die vier Wellen