Freitag, 25. Dezember 2015

Oh Weihnachtsbaum


Das christliche Weihnachtsfest steht uner Beschuss. Mohammedaner, die sich am christlichen Brauch stören, Konsumsüchtige, die keine besinnliche Stimmung hinterlassen und erzkonservative Christen, die immer posaunen, Weihnachten sei ein heidnisches Fest. 

Man sollte auch nicht vergesssen, dass religiöse Juden, am Heiligabend die Nittelnacht halten und Satanisten einen Trauerabend einschalten. Dieses Fest ist ein Anstoss für viele, die Jesus ablehnen.

Weihnachten ist Kultur, ein Gedenken an die Geburt Christi, mit schönen Liedern und hübschen Lichtersegen. Jedes Kind liebt diese Zeit und Erwachsene haben schöne Erinnerung daran.

Heute wünscht man sich nicht schöne Weihnachten, nein man sagt politisch korrekt "Schöne Festtage". Worauf ich immer mit "Frohe Weihnachten" antworte.

Der Baum ist heidnisch, so tönt es mancherorts, aber der Tannenbaum führten die Protestanten ein, als Sinnbild für den Baum des Lebens, der Jesus ist.

Man sollte allerdings einen einfachen einheimischen Tannenbaum auswählen, der nicht mit Pestiziden belastet ist, die der Umwelt schaden, nein auch hier sollte man, an Mensch, Tier und Natur denken.

Wir haben seit längerem keinen Weihnnachtsbaum mehr, weil wir uns vor Jahren einen hübschen Kerzen-Kranz kauften, den ich alle Jahre wieder mit Efeu schmücke.

Video-Titel:   
Charlie Brown Christmas (what is really all about ) !!!!