Donnerstag, 7. Juli 2016

Endzeit-Timeline

Darum wachet jederzeit und bittet, dass ihr gewürdigt werdet, zu entfliehen diesem allem, was geschehen soll, und zu stehen vor des Menschen Sohn!
(Lukas 21:36)


Ich finde diese Analyse im unteren Video beachtenswert, obwohl das Video schon älter ist. Der Pastor Steve Cioccolanti aus Australien versteift sich nicht auf ein Ereignis. Das grosse Erdbeben bezieht er auf vergangene Erdbeben, auf Haiti oder auf Fukuschima.

Für mich könnte es auch ein bevorstehendes Erdbeben sein, beispielsweise eines in Kalifornien. Offenbarung (Kapitel 6) schätzt der Pastor wie ich ein, nämlich als Vorzeichen der Drangsal, also die Vorphase.

Warum sollen die treuen Christen auf die Vorzeichen achten ???

Das macht nur Sinn, damit wir wissen, wann unsere Erlösung naht: "Also auch, wenn ihr sehet, dass dieses geschieht, so merket ihr, dass das Reich Gottes nahe ist." (Lukas 32:32) 

Die Endzeit-Timeline berechnet der Pastor mit den siebzig Jahren, die biblisch für Israel relevant sind. Diese Zeitlinie startet mit zwei politischen Ereignissen: 1947 mit der UNO-Resolution oder 1948 mit der Unabhängigkeits-Erklärung. Von diesen Ereignissen ausgehend werden die Schicksals-Jahre für 2017 / 2018 mit 70 Jahren berechnet.

Die Infos zum Planet X sind falsch und haben sich zwischenzeiltich als falsch erwiesen, denn der vermutete Riesen-Planet X wird seine Bahn ausserhalb der Bahn von Pluto nicht verlassen.

Wichtig ist, bei diesem Vortrag von einem Jahweh-Christ zu erkennen, dass Jahweh seinen Plan für Israel hat und Jesus seinen Plan für die treuen Christen.

Video-Titel: 
GERMAN: 8 Super-Zeichen am Himmel