Donnerstag, 28. Dezember 2017

Zweiter Brief von Petrus

Ich möchte in dieser Blog-Post auf den zweiten Brief von Petrus, drittes Kapitel, eingehen, denn darin ist die Offenbarung kurz zusammengefasst: 
Geliebte, dies ist schon der zweite Brief, den ich euch schreibe, um durch Erinnerung euren lauteren Sinn aufzuwecken, damit ihr der Worte gedenket, die von den heiligen Propheten vorausgesagt worden sind, und dessen, was der Herr und Retter euch durch die Apostel aufgetragen hat, wobei ihr vor allem das wissen müsst, dass in den letzten Tagen Spötter kommen werden, die in ihrer Spötterei nach ihren eigenen Lüsten wandeln und sagen: "Wo ist die Verheissung seiner Wiederkunft? denn seitdem die Väter entschlafen sind, bleibt alles so, wie es am Anfang der Schöpfung war!"

Dabei vergessen sie aber absichtlich, dass schon vorlängst Himmel waren und eine Erde aus Wasser und durch Wasser entstanden ist durch Gottes Wort; und dass durch diese die damalige Welt infolge einer Wasserflut zugrunde ging. 

Die jetzigen Himmel aber und die Erde werden durch dasselbe Wort fürs Feuer aufgespart und bewahrt für den Tag des Gerichts und des Verderbens der gottlosen Menschen.

Dieses eine aber sei euch nicht verborgen, Geliebte, dass ein Tag vor dem Herrn ist wie tausend Jahre, und tausend Jahre wie ein Tag! Der Herr säumt nicht mit der Verheissung, wie etliche es für ein Säumen halten, sondern er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe, sondern das jedermann Raum zur Busse habe.
Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb; da werden die Himmel mit Krachen vergehen, die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen. Da nun dies alles derart aufgelöst wird, wie sehr solltet ihr euch auszeichnen durch heiligen Wandel und Gottseligkeit, dadurch, dass ihr erwartet und beschleuniget die Ankunft des Tages Gottes, an welchem die Himmel in Glut sich auflösen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen werden!
Wir erwarten aber einen neuen Himmel und eine neue Erde, nach seiner Verheissung, in welchen Gerechtigkeit wohnt. Darum, Geliebte, weil ihr solches erwartet, so befleissiget euch, dass ihr unbefleckt und tadellos vor ihm in Frieden erfunden werdet! (2. Petrus 3:1-14)

Interesssant ist hier, dass die vorsintflutige Erde durch Wasser und durch Gottes Wort entstanden ist, was die Genesis bestätigt: "Und Gott machte die Feste und schied das Wasser unter der Feste von dem Wasser über der Feste, dass es so ward." (1. Mose 1:7)  

Diese Entstehung der Erde durch Wasser ist eigenartig, da ist uns etwas verborgen, denn unter der Feste gibt es auch Wasser. Das Tier aus der Offenbarung kommt aus dem Meer, das Meer ist zum Totenreich geworden: "Und das Meer gab die Toten, die darin waren, und der Tod und das Totenreich gaben die Toten, die darin waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken." (Offenbarung 20:13)

Der griechische Text gibt noch eine wichtige Info weiter, denn der Vers-Text "die Erde und die Werke darauf verbrennen" wird anders festgehalten. Es geht nämlich nicht nur um die Werke darauf, sondern mehr um die Werke darin, Luther und King James übersetzen richtig, die Innerirdischen werden in der BIbel immer wieder bestätigt:
... und die Erde und die Werke, die drinnen sind, werden verbrennen. (Luther)
... and the works that are therein shall be burned up. (King James)

Dieser Brief gibt Trost, denn das Feuer-Gericht gilt den Gottlosen, die treuen Christen kommen nicht in dieses Gericht. Wie in der Offenbarung gibt es nach dem Feuer-Gericht einen neuen Himmel und eine neue Erde, auf der die Gerechtigkeit regiert. Auf das freue ich mich !!!